Links

https://www.facebook.com/scramblersound/

Unsere Facebook-Seite, nicht , dass da viel passieren würde, aber immer wieder mal ein nettes Bild, Video oder sonstwas, wenn’s uns über den Weg läuft oder wenn Freunde was machen. Wir sind keine echten Facebook-Afficionados, aber ohne kommt man heute ja kaum noch rum. Ich selber bin da eigentlich nur gelandet, weil ich zu einer bestimmten Zeit gern wissen wollte, was meine Kinder eigentlich so treiben, wenn sie nicht daheim sind. Lang her…..

……………………………………………………………………………………………………………………..

http://www.portnoris.de/

Soulbrothers, gleicher Übungsraum, anderer Sound, geile Mucke, wenn man auf Musik mit Köpfchen und sehr gutem Handwerk steht. Umtriebige Bande, die immer was am kochen hat. Freunde seit Jahren (was sag ich: Jahrzehnten eigentlich!) Hörenswert! Sehenswert! Empfehlenswert! Alles weitere siehe Link

………………………………………………………………………………………………………………………

http://glumm.wordpress.com

Der Glumm schreibt vom Leben, von einem Leben, das manche von euch vielleicht auch kennen, vom echten nämlich, in dem es nicht immer zielgerichtet auf die nächste Stufe der Karriereleiter geht, sondern um die Ecken und Kante, die man so abkriegt, während man nach, ja nach was eigentlich? sucht. Beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. Beunruhigend, dass so ein Talent nicht längst irgendwie viel bekannter ist (wobei das mittlerweile nicht mehr so richtig stimmt). Achtung: wenn man erstmal anfängt, kommt man nur schlecht wieder weg, wie bei einem guten Buch! Nehmt euch Zeit dafür, es ist’s wert!

 


 

http://300hertz.de

Hukl und Felix plaudern über Musikmachen, Gitarren, Amps, Bodentreter, Saiten, Ständer, Mikros und was man sonst so im Übungsraum unter die Finger kriegt. Gottseidank sind die beiden dabei nicht die Vollprofis mit zementierter Meinung und beten auch nicht die ewig gleichen urbanen Legenden nach, sondern verlassen sich auf Bauch und Ohren,  stehen eher auf Wissenschaft als Marketing und haben trotzdem die spürbare Leidenschaft für Musikmachen und G.A.S.. Könnte ich stundenlang anhören und tu’s auch! Weiter so! Toller Podcast!

 


Der Kickstarter Shop

hier gibts alles, was das (Schrauber-)Herz so wünscht, Preise sind überschaubar, Angebot riesig, Service erstklassig. Wer speziell für die XS was sucht, wird hier bestens bedient. Rüdiger Paustian gibt auch grosszügig Auskunft und Infos, wenns irgendwo hakt.

 


Das House of Bikes

ist in Fürth, ist quasi der Gebraucht-Zweig des örtlichen Triumph und Ducati Händlers, hat schicke Bikes, gute Preise, nette Leute und guten Kaffee! Immer einen Besuch wert!


RPO Soundhouse

Das Recording Studio der etwas anderen Art: Ralf ist ein Audiocrack, der weiß, was er tut! Und das zu vertretbaren Konditionen! Hier ist jeder gut aufgehoben, der seinen Sound genau so aufgenommen haben möchte, wie er klingen soll. Als Schlagzeuger und Musiker mit viel Herzblut kann und wird RPO auch knifflige Problemstellungen kreativ lösen! Das Händchen und die Ohren dafür hat er! Dazu einfach ein netter Typ und eine coole Location! Technik vom Feinsten! Absolute Empfehlung auch als Live Mischer!

………………………………………………………………………………………………………………………..

Sattler Küthe

Martin Küthe macht aus Leder wunderschöne Dinge, ob Möbel, Autositze oder Motorradsitzbänke, Taschen. Meisterhaft! Das macht er in seiner sehenswerten Werkstatt im Ofenwerk in Nürnberg. Wer also eine wirklich einzigartige Sitzbank für das geliebte Mopped will oder im Auto die Sitze oder die gute alte Lederkutte reparieren lassen muss, ist hier bestens aufgehoben, individuelle und geschmackssichere Beratung inklusive und ein paar nette Dinge wie abgefahrene Bikes gibts da auch immer zu sehen!

………………………………………………………………………………………………………………………….

Classicbike Raisch

Wer ne Triumph Twin fährt, landet über kurz oder lang eh hier, Rainer ist der Crack für alles was Bonnie/Thruxton/Scrambler angeht: Auspuff, Elektrik, Body parts, Lenker, Spiegel, alles was das Herz begehren könnte, was das Fahren angenehmer und die Optik heisser macht, gibts hier zum vernünftigen Preis, mit zick zack Lieferzeit und es gibt auch immer eine nette Antwort auf die unterschiedlichsten Fragen. So geht Service!